Orthomolekulare Medizin

„Orthomolekulare Medizin“ (von griechisch orthos=richtig, also bedeutet der Name „Medizin der richtigen Moleküle“) Prof. Linus Pauling Träger des Chemie-und des Friedennobelpreises

Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren, Fettsäuren, Enzyme und noch manch andere Stoffe werden als Vitalstoffe bezeichnet und sind nicht nur für unsere Gesundheitsvorsorge wichtig. Sie lassen sich hochdosiert ebenso als Therapeutika bei vielen Krankheiten einsetzen.

Ein Mangel an lebenswichtigen Nähr- und Vitalstoffen führt unweigerlich zu Krankheit.

Es kann Jahre dauern, bis erste Krankheitszeichen auftauchen. Der Körper versucht solange er irgendwie kann, mit dem Mangel zu wirtschaften. Dennoch entstehen mit der Zeit massive Erkrankungen. Die Liste reicht von Bluthochdruck über Zuckerkrankheit und rheumatischen Erkrankungen bis hin zu Krebs und massiven psychischen Problemen.

Wer auf all diese Dinge nicht achtet, der rutscht schnell in einen Nährstoffmangel-mitten in unserer Überflussgesellschaft. So absurd das klinge mag, die Gründe sind vielfältig: Raffinierter Zucker und Weißmehlprodukte liefern außer Kalorien nichts, was uns nähren könnte- verbraucht aber im Körper zum Beispiel B-Vitamine.

Daher ist eine gesunde Ernährung die Grundvoraussetzung, wenn wir wieder in Balance kommen wollen.



Herzlich Willkommen... in der LANDPRAXIS für Naturheilkunde & Coaching

 

Naturheilkundliche medizinische Beratung, Vorsorge und Therapie

Allgemeinmedizin ausschließlich mit Naturheilverfahren und Naturmitteln

 

Heilpraktikerin

K&J  Coach

  Hypnose- Coach    

Kerstin Bögel

 

Landpraxis für Naturheilkunde
Königsbusch 10
59329 Wadersloh

Telefon: 02523 923173

 

Behandlungszeiten

Di, Do u. Fr:  9.00 - 12.30 Uhr

Mo,Di u. Do:  15.00 - 18.00 Uhr

Mittwochs geschlossen

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landpraxis für Naturheilkunde