"Alles liegt bereits in Dir!"

Coaching ist ein Beratungskonzept, das Menschen dabei unterstützt, eigenständige Lösungen ihrer berufsbezogenen Anliegen herbeizuführen, ihre Leistungspotenziale zu optimieren und gesunde Lebenszusammenhänge herzustellen.

Folgende Methoden kommen zur Anwendungen.

Die Vielfalt der Unterrichtsmethoden ermöglicht es auf die individuelle Entfaltung des Einzelnen einzugehen, da wir ja wissen dass  JEDER einzigartig ist. Bei diesem Coaching steht der Mensch im Mittelpunkt und er wird zu einem Original ausgebildet.

NLP

Neuro-Linguistisches Programmieren, insbesondere ein Meta-Modell für Kommunikation und Veränderung sowie eine daraus abgeleitete Methode für Kurzzeittherapie und berufspraktische Kommunikation; die Grundlagen des NLP wurden von Richard Bandler, John Grinder und anderen in den 70er Jahren entwickelt. Der Methoden Schwerpunkt liegt bei dieser Methode auf deinem inneren Dialog im Spiel.

 

EFT

Die „Emotional Freedom Techniques“ gründen sich auf der Annahme, dass der Ursprung aller negativen Emotionen in einer Unterbrechung (Störung) des körpereigenen Energiesystems liege.

Diese Idee stellt im Gegensatz zu den Erkenntnissen der
"wissenschaftlichen Psychologie, Neurologie und Psychiatrie"
ein vollkommen anderes ätiologisches und therapeutisches Konzept dar. Wenn die Ursache für alle negativen Emotionen in einer Unterbrechung, einer Störung in einem Energiesystem des Körpers zu suchen seien, ergäbe sich auch ein anderer Zugang. Ziel und Methode der Behandlung wäre demnach eine Wiederherstellung des ungestörten Energieflusses im Körper. Um das zu erreichen, werden von den EFT-Anwendern spezifische Meridian-Punkte am Kopf, Oberkörper und der Hand mit den Fingern geklopft oder massiert, während der Spieler sich auf sein Problem konzentriert welches anschließend transformiert wird.

 

Lifekinetik

Jeder von uns nutzt seine 100 Milliarden Gehirnzellen, die wir seit Geburt haben, anders, aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten auch nur annähernd aus.

Life Kinetik ist eine spielerisches Training für jedes Alter, das Spaß macht und schnell zu überraschenden positiven Ergebnissen führt. Es gibt zahlreiche Untersuchungen, wie z. B. Universität zu Köln und Central Institute of Mental Health in Mannheim, die die Wirkungsweise von Life Kinetik belegen. Das Gehirn wird mittels nicht alltäglicher koordinativer, kognitiver und visuellen Aufgaben gefördert nach dem Prinzip: Bewegungen ausführen, während zugleich das Gehirn gefordert wird. Dabei wird keine Übung so lange trainiert, bis eine Automatisierung eintritt.

Die Übungen schaffen neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen und ermöglichen so, das „schlummernde“ geistige Potenzial zu wecken. Je mehr Vernetzungen im Gehirn angelegt sind, desto höher ist die Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Verarbeitungsgeschwindigkeit des Gehirns.

Die positiven Ergebnisse des Trainings sind unter anderem Stressreduzierung, Verbesserung der Aufmerksamkeit, Verbesserung der Handlungsschnelligkeit und vieles mehr.

Life Kinetik ermöglicht es, durch seine einzigartige und komplexe Trainingsform, das Gehirn ein Leben lang vor neue Herausforderungen zu stellen. Life Kinetik ist damit die Schnittstelle zwischen sportlicher Bewegung und lebenslangem Lernen. Begleitend kommt noch ein Visual-Optometrie-Training zum Einsatz. Es gibt kein vergleichbares Training dieser Art.

Der Nutzen: Life Kinetik regt neuronale Lernvorgänge an, bindet neue Gehirnzellen ein, verzögert dementielle Symptome, verbessert die Konzentrationsfähigkeit, die Leistungsfähigkeit und steigert das visuelle System.

 

Durchhaltevermögen, Resilienzgrenze, Atemübungen,

 

Herzlich Willkommen... in der LANDPRAXIS für Naturheilkunde & Coaching

 

Naturheilkundliche medizinische Beratung, Vorsorge und Therapie

Allgemeinmedizin ausschließlich mit Naturheilverfahren und Naturmitteln

 

Heilpraktikerin

K&J  Coach

  Hypnose- Coach    

Kerstin Bögel

 

Landpraxis für Naturheilkunde
Königsbusch 10
59329 Wadersloh

Telefon: 02523 923173

 

Behandlungszeiten

Di, Do u. Fr:  9.00 - 12.30 Uhr

Mo,Di u. Do:  15.00 - 18.00 Uhr

Mittwochs geschlossen

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landpraxis für Naturheilkunde