Akute Behandlungen:

Unter "akute Behandlung" sind keine Lebensbedrohlichen Erkrankungen oder Unfälle gemeint: in diesen Fällen rufen Sie unverzüglich den Ärztlichen Notdienst um keine Zeit zu verliern!!!

Der Krankheitsverlauf wird nach verschiedenen Kriterien eingeteilt. Ein Krankheitsfall, die bestimmte Erkrankung, muss dabei nicht stets einem dieser Kriterien folgen, sondern kann verschiedene Verläufe zeigen. Dies kann z. B. durch Unterschiede in der Virulenz eines Krankheitserregers, in der Dosis eines Gifts, im Gesundheitszustand, dem Zustand des Immunsystems und dem Alter des Patienten begründet sein. Auch äußere Faktoren (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Staubbelastung, Zugluft) können Krankheitsverläufe beeinflussen.

• akut(von lateinischacutus,„scharf, spitz“) kennzeichnet schnell zum Ausbruch kommende Erkrankungen vergleichsweise kurzer Dauer (3 bis 14 Tage).
  • chronisch(von griechischχρόνος, chrónos, „die Zeit“) kennzeichnet sich langsam entwickelnde oder lang andauernde Erkrankungen. Der Krankheitsverlauf erstreckt sich über mehr als vier Wochen. Eine Erkrankung kann chronisch sein und trotzdem eine akute Komponente haben. Einige chronische Erkrankungen, wie z. B. Epilepsie, zeichnen sich durch akute Schübe (Anfälle) aus.(Quelle-Wikipedia)

Bei einer akuten Erkrankung gilt es sofort heraus zu finden ob und um welche Krankheitserreger es sich handelt. Das ist von großer Bedeutung um schnell eine Therapie einleiten zu können. Dabei hilft mir das Oberon-Gerät

Herzlich Willkommen... in der LANDPRAXIS für Naturheilkunde & Coaching

Naturheilkundliche medizinische Beratung, Vorsorge und Therapie